Carl C. Franzen (GmbH&Co.KG)
Claim

01. März 2017

Die Firma Carl C. Franzen Hausmakler feiert 90-jähriges Bestehen

Der handschriftliche Eintrag ins Hamburger Handelsregister bestätigt es: Am 26. Februar 1927 meldete Carl Christian Franzen sein Gewerbe an. Was vor nunmehr 90 Jahren als Ein-Mann-Unternehmen begann, wird heute in dritter Generation mit ebenso viel Engagement und Leidenschaft fortgeführt.

Traditionelle Hamburger Werte treffen dabei auf modernste Technik. Ein Team aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern arbeitet jeden Tag daran, den Kunden das gute Gefühl zu geben, in besten Händen zu sein. Ein Einsatz, der zum wiederholten Male mit der Auszeichnung „Top Makler“ des Magazins FOCUS ausgezeichnet wurde.

Verwaltung, Vermietung, Verkauf, Gutachten: Carl C. Franzen bietet Dienstleistungen rund um die Immobilie. Ein treuer Kundenstamm ist die Basis des guten Rufs, den das Unternehmen in der Branche genießt. Von großen Bürohäusern in exponierter Lage in der Hamburger Innenstadt über belebte Einkaufscenter bis zu 1-Zimmer-Wohnungen reicht das Portfolio – insgesamt rund 2.500 Einheiten von Flensburg bis Wiesbaden, überwiegend aber in Hamburg und Umgebung. Jedes der Objekte wird mit der gleichen Sorgfalt und Hingabe unter Einbeziehung neuester Technik betreut.

Die Liebe zur Immobilie wurde den Geschäftsführern in die Wiege gelegt. Gründer Carl Christian Franzen ließ sich als Haus- und Hypothekenmakler eintragen und führte das Unternehmen lange Zeit gemeinsam mit seiner Tochter und seinem Sohn, der bis zu seinem frühen Tod im Jahr 1988 all sein Engagement in die Firma einbrachte. Nach dem Tod ihres Vaters übernahm Regina Franzen viele Jahre allein die Leitung des Maklerunternehmens. Gründerenkel Carl-Christian Franzen stieg 1993 mit in das Unternehmen ein und steht inzwischen gemeinsam mit Regina Franzen an der Spitze von Carl C. Franzen.

Beide sind sehr engagiert: Regina Franzen war Mitglied im RDM Landesverband Hamburg und internationalen FIABCI-Verband, Gründerenkel Carl-Christian Franzen ist Vorstandsmitglied des IVD Nord. Ihr Engagement macht Carl C. Franzen zu einem der erfahrensten Hausmakler Hamburgs – und zu einem der besten: Das Unternehmen wurde vom Magazin „Focus“ wiederholt zum Top-Immobilienmakler in Hamburg gewählt. Eine Anerkennung, auf der sich das Unternehmen nicht ausruht, sondern die es als Auftrag versteht, zum Wohle der Kunden nie stehen zu bleiben.